Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Seiten 1 | 2
Busfahrer ( Gast )
Beiträge:

31.07.2014 11:37
#16 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Zitat
Wenn es zurfriedlichen Revolution nach der BTW 2017 kommt, passiert folgendes :

1. Der Franc bleibt im Wechselverhältnis 1 : 1
2. Deutschland bekommt die DM zurück im Verhältnis 1 : 2, also die DM wird aufgewertet
3. Wirtschaftsschwache Länder wie Griechenland führen die Drachme wieder ein und sind real bewertet mit 5 : 1, heißt also, 5 Drachme muß Griechenland für 1 TEuro bezahlen. Das ist gut so, denn dann wird Griechenland Europa meister im Tourismus und es geht wieder steil bergauf.

Alle anderen Länder werden von der EZB bewertet und 2018/2019 gehört der TEuro in die Tonne, es gibt ihn NICHT mehr !

zusammengefasst :
es gibt einen neuen Aufschwung, also der Lebensstandard in Deutschland erhöht sich um 50% !

Zum Umtausch bekommt jeder Deutsche und in Deutschland seßhaft angemeldete für 1.000 TEuro 2.000 DM ausgezahlt und muß von der Nationalen Notenbank in Deutschland getragen werden, denn diese hat ja 2002 bei der Einführung des TEuro die Deutschen um 50% ihres Geldvermögens betrogen, mit Kohl & Waigel als Erfinder des Teuro!!!

Ich freue mich schon auf diese neue Zeit der neuen Revolution.



Zipfelmütze, ich empfehle mal ein Buch über Volks- und Finanzwirtschaft in die Hand zu nehmen. Und nicht nur kurz anfassen, sondern versuchen es zu lesen UND zu verstehen, dann dann würdest du deinen Schwachsinn hier direkt löschen.... das ist nicht zum auhalten, wie ein Mann über 70 solch einen Blödsinn schreiben kann....

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zei ( Gast )
Beiträge:

31.07.2014 17:20
#17 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Busfahrer ohne Namen ( & Führerschein wahrscheinlich auch ), wenn Du es nicht verstehst, ok.

Aber dann halte Dich mit Deinem dummen Geschwätz heraus, wenn sic Erwachsene unterhalten.

Dein Gesülze ist hier schon lange nicht mehr gefragt, ok ?

Gast
Beiträge:

31.07.2014 18:57
#18 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Nunja, Herr Zeitzmann, so ganz Unrecht hat der Herr Busfahrer aber nicht.

Bei der Euroumstellung 2002 wurden die meisten großen Ausgabenposten (Miete, Nebenkosten, Energie, Sozialabgaben, Steuern, Kredite, etc.) ebenso wie Bankguthaben und Einkommen mit dem Faktor 1 : 1,95583 (EUR/DM) berechnet. Seitdem haben wir eine durchschnittliche Preissteigerung von 1,6%.

Natürlich gab es die eine oder andere Würstchenbude, die versuchte die Preise zu verdoppeln. Letztendlich war das aber am Markt nicht durchsetzbar und darf auch statistisch vernachlässigt werden. Die Aussage "es wurde alles doppelt so teuer" ist falsch.

Und noch etwas zur Umrechnung 1 EUR wurde damals mit 1,95583 DM umgerechnet, der Franc mit dem Faktor 6,55957 und die Drachme mit 340,75.

Vielleicht können Sie selbst erkennen, dass ihre Umrechnungsvorschläge 1:2 (DM) :1 (Franc) :5 (Drachme) dagegen, nun sagen wir mal "abenteuerlich" wirken.

So realitätsfern wie Sie erscheinen noch nicht einmal die alten Herren der Alternative für Deutschland.

Sie sollten sich etwas mehr bilden!

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zei ( Gast )
Beiträge:

01.08.2014 04:32
#19 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Nun ja, ob doppelt so viel oder 1,9... ist doch für einen Politiker wie mir völlig gleich.

Außerdem geht es um die weitere Zukunftsgestaltung.

Was ist denn Ihr Vorschlasg, wie es wieder bergauf gehen kann ???? Auch mit Griechenland, Frankreich u.a. Ländern ?

Übrigens, warum nennt das Volk den Euro den TEuro ? Und Volkes Wahrheiten haben sich immer bestätigt, manchmasl früher, manchmal später, sie DDR !

Gast
Beiträge:

01.08.2014 13:50
#20 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Ach Herr Zeitzmann, wollen Sie das nicht verstehen oder können Sie das nicht verstehen? Die durchschnittliche Preissteigerung der letzten 12 Jahre liegt bei 1,6%. Das hat mit "verdoppeln" oder "annähernd verdoppeln" nichts zu tun. Und eine vergleichbare Preissteigerung hätten wir auch mit der D-Mark gehabt.

Und nein, "das Volk" nennt den Euro nicht "Teuro". Das tun Sie und noch ein paar alte Herren und die Zeitschrift "focus", die (fälschlicherweise) als "Erfinder" dieses Wortes gilt.

Warum äußern Sie sich nicht zu ihren abenteuerlichen Umrechnungskursen?

Ich bitte Sie nochmals, sich etwas zu bilden.

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zei ( Gast )
Beiträge:

10.08.2014 15:55
#21 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Der Tag 1 + X rückt jeden Tag etwas näher heran.

Der DAX " steigt " diese Woche schon auf < 9.000 !!!

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zei ( Gast )
Beiträge:

13.08.2014 11:55
#22 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Und wieder sind wir der Einführung Nationaler Währungen wieder ein Stück näher gekommen.

Die EZB druckt und druckt Geldscheine, die nichts mehr wert sind, denn die gesamte EU ist Pleite !!!

Gast
Beiträge:

13.08.2014 13:19
#23 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Dann kommen wir bei ihnen vorbei und holen die ganzen wertlsen Scheine ab. Gehen Sie doch nochmal am Bankautomet vorbei, ich nehme 100 fünfziger :-)

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zei ( Gast )
Beiträge:

13.08.2014 16:46
#24 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Gast # 23 , Sie haben politisch wieder mal nichts verstanden.

Es geht nicht um meine paar Scheine die ich auf der Bank habe.

Es geht um Deutschland und alle 28 EU Mitgliedsländer, die täglich beschissen werden.

Eines Tages kommt der Tag X !!! Wetten ?????????????????????

MHM ( Gast )
Beiträge:

14.08.2014 10:03
#25 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

Fresse Zeitzmann!

Dr.h.c. Jörg Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

14.08.2014 16:22
#26 RE: Der TEuro geht, die DM kommt Antworten

MHM

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz