Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

16.09.2014 12:02
Untergang der fdp Antworten

Vor einigen Jahren, auf Empfehlung meiner ehemaligen Chefsekretärin, die auch gemobbt wurde, bin ich der fdp beigetreten, in der Hoffnung, wie sie sagte, Brüderle ( damals in der Beck Landesregierung Wirtschaftsminister ) kann ihnen bestimmt helfen, einen neuen Job zu finden.

Ich hatte persönlich zu ihr in der Glashütte ein sehr gutes Verhältnis mit ihr und glaubte ihr, da sie jetzt in der fdp Fraktion im Deutschhaus tätig war.


Die Mitgliedsaufnahme für NEUE in der Altstadt war ausgezeichnet bei Sekt und Häppchen organisiert. Hauptakteur war der heute bei den Verkehrsbetrieben Beschäftigte, wir verabschiedeten uns und ich wollte die Partei mit vertreten.

Das nüchterne Ergebnis war ein anderes.
Bei der ersten Zusammenkunft war ich wie immer einer der Ersten im Lokal. Ich saß an einem runden Tisch mit 5 Stühlen. Da kam einer zum anderen dazu und fragte, ob er den Stuhl wegnehmen kann. Ich sagte zu jedem JA und saß am Ende alleine am großen runden Tisch !!!
Das zweite Treffen verlief im gleichen Stil.


Ich hatte den Kanal voll und kündigte meine Mitgliedschaft, dann stand das Telefon nicht mehr still und Petereit ( damals Fraktionsvorsitzender der fdp im Mainzer Stadtrat )versuchte mich von meinem Vorhaben abzuhalten, er hat ja nicht gewußt, dass es so gelaufen ist. Wie sollte er es auch wissen, denn am Tisch mit Brüderle und Petereit saßen sie bald übereinander, diese Schleimer !!!!

Ich blieb bei meinem freiwilligem Austritt.

Massenweise sind ehemalige fdp Mitglieder zur AfD übergewechselt, und das ist gut so !
Wie aber heute ein Lindner dazu kommt, die AfD als Sammelbecken Rechter zu bezeichnen, bleibt sein Geheimnis.


Der / die Verantwortlichen für den Werbespruch : " Die fdp braucht keine Sau mehr !! "
hat es auf den Punkt gebracht, die Wahlergebnisse in Sachsen, Thüringen und Brandenburg haben es bestätigt !!!

Die fdp sollte endlich so schlau sein und geschlossen der AfD beitreten, das wäre eine angemessene und kluge Entscheidung.

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zeitzmann
SED Opfer Renten Empfänger ( bis 1981 DDR Bürger )

Gast
Beiträge:

16.09.2014 15:36
#2 RE: Untergang der fdp Antworten

Hauptsach bunt...

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

16.09.2014 19:04
#3 RE: Untergang der fdp Antworten

Von Gelb auf Blau, das wäre es doch, oder ?

Gast
Beiträge:

16.09.2014 19:10
#4 RE: Untergang der fdp Antworten

Interessant, warum manche Leute einer Partei beitreten:

Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann
(...)Vor einigen Jahren, auf Empfehlung meiner ehemaligen Chefsekretärin, die auch gemobbt wurde, bin ich der fdp beigetreten, in der Hoffnung, wie sie sagte, Brüderle ( damals in der Beck Landesregierung Wirtschaftsminister ) kann ihnen bestimmt helfen, einen neuen Job zu finden.


Ich dachte immer, man tritt einer Partei deshalb bei, weil man dem ganzen Volk dienen will und weil die jeweilige Partei den eigenen Überzeugungen am besten entspricht. Zeitzmann, der Großmeister der Eigennutzpolitik, tritt einer Partei bei, weil er einen neuen Job sucht .... undfaßbar. Unfaßbar, daß man sowas auch noch öffentlich zugibt.

Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Die Mitgliedsaufnahme für NEUE in der Altstadt war ausgezeichnet bei Sekt und Häppchen organisiert.


Ja, die Häppchen und der Alkohol sind natürlich wichtig. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Sie noch Häppchen für Ihre liebe Frau mitgehen haben lassen? Den Sekt haben Sie sicher selber getrunken.


Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Das nüchterne Ergebnis war ein anderes.
Bei der ersten Zusammenkunft war ich wie immer einer der Ersten im Lokal. Ich saß an einem runden Tisch mit 5 Stühlen. Da kam einer zum anderen dazu und fragte, ob er den Stuhl wegnehmen kann. Ich sagte zu jedem JA und saß am Ende alleine am großen runden Tisch !!!
Das zweite Treffen verlief im gleichen Stil.



Ja, da wäre ich gerne dabeigewesen.
Immerhin konsequent, daß man Sie zweimal alleine gelassen hat. Der Mundgeruch?
Oder einfach, weil man, wenn man wo neu ist, sich anpaßt an das, was schon da ist? Nur Zeitzmann nicht.

Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Ich blieb bei meinem freiwilligem Austritt.


Das mit dem freiwillig wird auch anders berichtet ...

Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Die fdp sollte endlich so schlau sein und geschlossen der AfD beitreten, das wäre eine angemessene und kluge Entscheidung.


Tja, wenn Zeitzmann einmal so schlau sein sollte, daß er begreift, daß einer Partei nur natürliche Personen beitreten können. Und wenn er begreifen würde, daß es in der fdp noch echte LIBERALE gibt, die einer rechtspopulistischen (um es man dezent auszudrücken) Partei ums Verrecken nicht beitreten würden! Weil sie nämlich eine Überzeugung haben!


Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Dr.h.c. Ing.grad. Heinz-Jörg Zeitzmann


Dreifachrentner und Eigennützigster Bürger dieses Staates ("Politiker" ist er nicht!)

Gast
Beiträge:

16.09.2014 19:11
#5 RE: Untergang der fdp Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #3
Von Gelb auf Blau, das wäre es doch, oder ?


Den Zustand blau hast Du doch seit spätestens 11:00 erreicht ....

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

16.09.2014 20:08
#6 RE: Untergang der fdp Antworten

So ein Unsinn wieder, sind die fdp Mitglieder keine Personen ????????????

Und was ist mit denen die ehemals Mitglieder waren ???????????????????

Gast
Beiträge:

16.09.2014 21:34
#7 RE: Untergang der fdp Antworten

Zitat von Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann

Und was ist mit denen die ehemals Mitglieder waren ???????????????????



Zumindest einer, nämlich der Herr Kaufdoktor und Dreifachrentner Zeitzmann aus MAinz, darf gar nicht in die AfD eintreten.
Ischlachmischkabudd!

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

16.09.2014 21:57
#8 RE: Untergang der fdp Antworten

Isch aaach !

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz