Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eijoh ( Gast )
Beiträge:

04.01.2015 13:25
Griechenland führt die DM ein!. Antworten

http://www.der-postillon.com/2012/06/gri...s-und.html#more

Und hier für diejenigen, die zu dumm sind, einen Link an zu klicken (also für Zeitzmann):

Zitat
Der Postillon
Sonntag, 4. Januar 2015

Griechenland steigt aus Euro aus und führt "gute alte" D-Mark ein

Athen (Archiv)

Könnte das die Lösung der griechischen Krise sein? Der Premierminister Griechenlands, Antonis Samaras, hat angekündigt, dass sein Land nun doch freiwillig aus dem Euro austreten wird. Anschließend soll aber nicht wieder die als eher weich geltende Drachme eingeführt werden, sondern eine Währung, die sich über Jahrzehnte als stabil erwiesen hat und somit einen hervorragenden Ruf genießt: die "gute alte" Deutsche Mark (DM).

Nachdem sowohl Pasok als auch die linke Sammelbewegung Syriza Zustimmung signalisiert haben, wurden die Notenpressen der griechischen Zentralbank (Bank of Greece) angeworfen. Dort werden nun DM-Scheine im Akkord gedruckt und Münzen aller in Deutschland bis 2001 üblichen Pfennig- und Mark-Beträge geprägt.

Der Ökonom Lukas Papadopoulos erklärt, warum dies möglich ist: "Da Deutschland derzeit den Euro als offizielles Zahlungsmittel nutzt, ist die Deutsche Mark - oder wie wir sie nennen: Δοἲτσε Μάρκ - sozusagen verfügbar. Hier gilt: Wer zuerst kommt, prägt zuerst."
Finanzexperten zufolge bringt dieser Schritt ausschließlich Vorteile. So war die D-Mark bis zur Einführung des Euros in Griechenland ohnehin als gern gesehenes Zahlungsmittel, wodurch die Hellenen bereits bestens mit ihr vertraut sind. Weiterhin führe eine derart stabile Währung wie die D-Mark dazu, dass die zwar horrenden, aber in "weichen" Euros aufgenommenen Schulden Griechenlands in den nächsten Jahrzehnten dahinschrumpfen dürften wie ein Zitroneneis in der peloponnesischen Sonne.

Auch der brachliegende Tourismus wird einen Boom erfahren. Experten schätzen, dass D-Mark-Nostalgiker aus der ganzen Bundesrepublik ihren Urlaub im zuletzt verschmähten Griechenland verbringen werden – nur um ihre geliebte Mark wieder in Händen halten zu können. Außerdem besteht für sie die Möglichkeit, zu Hause gehortete Scheine endlich unters Volk zu bringen.
Bitter hingegen ist die Währungsumstellung in Griechenland für jene deutschen Euroskeptiker, die insgeheim darauf gesetzt haben, dass der Euro scheitert und die D-Mark in Deutschland wieder eingeführt wird. Ohne Zustimmung Griechenlands ist dies nun nicht mehr möglich.
Doch auch für sie hat Antonis Samaras Trost übrig: "Die Bundesrepublik kann im Falle eines Euro-Zusammenbruches gerne die Drachme einführen – oder einer D-Mark-Währungsunion unter griechischer Führung beitreten."

Janis Komplizis ( Gast )
Beiträge:

04.01.2015 14:05
#2 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Das also ist der Konter von Lucke und Henkel gegen den Putsch in der AfD!

Spass uff de Gass ( Gast )
Beiträge:

04.01.2015 14:09
#3 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Aber letztlich sind die Parteien cducsufdpspdgrünelinke aus dem Bundestag für den Verlust des Namensrecht an der Deutschen Mark verantwortlich.

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

04.01.2015 21:14
#4 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Den Kommentaren kann ich nur voll und ganz zustimmen. Meine DM Reserve hält sich in sehr engen Grenzen, aber die Zukunft im Tourismus steht auf meinen nächsten Urlauben auf der Matte, wenn das Wahrheit werden sollte.

Die " AWSDV - Aber Wir Sind Das Volk " als neue demokratische Volkspartei, steht es zu 100% im neuen PP der Partei.

Der Dummheit von Lucke und Henkel ist es zu verdanken, dass wir 2016 bei der LTW in RLP denen die Stimmen abjagen werden.
Und lieber selbst in den Landtag einziehen.

Die echte Alternative mit der cdu unter Julia Klöckner den Kampf gegen rot/Grün zu gewinnen und die neue Regierung zu stellen, denn die AfD ist aus dem Rennen !

Herr Dieters ( Gast )
Beiträge:

05.01.2015 16:44
#5 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Zum vorhergehenden Kommentar enthalte ich mich jeden Kommentars.
Die Mitleser werden sagen: Und das ist gut so!

(Aber wir warten sowieso erstmal das Wahlergebnis in Griechenland ab, Vielleiht bekommt Girechenland ja auch den Rubel!)

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

05.01.2015 16:53
#6 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Das wiederum glaube ich kaum, denn der Rubel erinnert zu sehr an die Unterdrückung der Ostvölker zu Zeiten der Sowjetunion.

Die EU Kommissare wollen wohl den freiwilligen Austritt Griechenlands verhindern, da der Vertrag von Mastricht das NICHT vorsieht !

Jedes Jahr eine andere Definition, schauderhaft. Und Griechenland soll unter die Knute der EU fallen !!!


Aber auch hier hat die Bundesregierung endlich erkannt, was des Volkes Wille ist !

Gast
Beiträge:

05.01.2015 17:15
#7 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Wenn die Griechen schlau wären, würden sie gleich den Dollar nehmen. Wenn nämlich das Freihandelsabkommen TTIP erstmal eingeführt ist, kriegen wir den ja auch.

Gast
Beiträge:

05.01.2015 17:57
#8 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Bitte an alle weiterleiten:

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

05.01.2015 20:59
#9 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Find ich gut diesen Beitrag so bunt und schön !!!

Gast
Beiträge:

05.01.2015 22:04
#10 RE: Griechenland führt die DM ein!. Antworten

Da habe Sie mal recht!
Nicht so schwulrosa wie Ihr Beitrag und nicht so eintönig braun wie PEGIDA!

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

06.01.2015 08:16
#11 RE: Griechenland führt die DM ein !!!! Antworten

Und schon ist die gesamte Diskussion in ganz Deutschalnd ausgebrochen, und das ist gut so !

Jetzt warten wir mal die paar Tage bis zu Wahl ab.


Die AfD zerlegt sich inzwischen auch und ich hoffe für die AWSD auf Parteienspringer zu uns.

Gast
Beiträge:

06.01.2015 09:10
#12 RE: Griechenland führt die DM ein !!!! Antworten

Wenn Sie "Griechenland führt die DM ein", dann ganz bestimmt!
(Plakate kann man ja schon vorher machen lassen, damit bei der Gtündiungsversammlung der Saal voll ist)

Dr.h.c. Ing.grad.Zeitzmann ( Gast )
Beiträge:

06.01.2015 12:28
#13 RE: Griechenland führt die DM ein !!!! Antworten

Na das will ich doch sehr stark annehmen !

Gast
Beiträge:

06.01.2015 12:47
#14 RE: Griechenland führt die DM ein !!!! Antworten

Wann sehen wir Ihre Plakate in der Stadt?

spastgast ( Gast )
Beiträge:

06.01.2015 12:59
#15 RE: Griechenland führt die DM ein !!!! Antworten

Was, zur gottverfickten Hölle, ist eine Gtündiungsversammlung???????????
Zeitzmann? Erklärung bitte!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz